Direkt zum Inhalt springen
Impressionen
Kompetenz / Präzision / Qualität / Zuverlässigkeit
Unternehmen

Wintersberger - Ihr Spezialist und starker Partner

Als Franz Wintersberger das Unternehmen vor über 30 Jahren gründete, war sein Ziel, mit hoch qualifizierten Montageteams seine Kunden bei ihren Montagen im In- und Ausland zu unterstützen.

Mit der Umstrukturierung des Unternehmens im Jahr 2008 wurde für den Bereich Messebau die Wintersberger GmbH & CO. KG gegründet. Außerdem konnte Leo Kainzmaier als Geschäftsführer zur zusätzlichen Verstärkung hinzugewonnen werden.

Um auch dem stetig wachsenden Sektor im Innenausbau gerecht zu werden, wurde 2017 die Wintersberger Objekt GmbH gegründet.

Sowohl die Wintersberger GmbH & CO. KG als auch die Wintersberger Objekt GmbH stehen heute stark vernetzt zueinander. Beide Firmen profitieren gegenseitig von ihrem jeweiligen Know-how.

Wintersberger beschäftigt mittlerweile über 250 Mitarbeiter inkl. kleiner und größere Montageteams sowie 30 Angestellte überwiegend Montage- und Bauleiter.

Durch den eigenen Anspruch und die hohen Ambitionen hat sich Wintersberger zu einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen entwickelt und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 15 Mio. Euro. Auch über 1.000 erfolgreich realisierten Projekte sprechen für die Erfahrung, Qualität und Zuverlässigkeit.


Unternehmensführung

Franz Wintersberger
Geschäftsführung

Leo Kainzmaier
Geschäftsführung

Peter Schmitt
Prokura / Projektleitung